Benq 01

Das kommt einem doch bekannt vor ... An der Stelle des Scharniers ist der Deckel gerissen
beinahe so wie beim Acer Notebook damals. Zum Glück gibts die Ebucht wo es für 20
Euronen einen Ersatzdeckel in der selben Farbe gab. Der Tausch ist relativ leicht,
erfordert nur aufgrund der Plastiknasen etwas Vorsicht :
Benq 02
Zoom:
Benq 03

Zuerst das Display aufklappen und an den bezeichneten Stellen die Plastikdämpfer mithilfe einer Pinzette
abziehen. Diese sind mit einem doppelseitigen Klebeband gesichert, darunter befinden sich die Schrauben.
Benq 04

Nun an der Seite vorsichtig mit den Fingern oder einer Plastikarte herumfahren und die Klippse dezent eindrücken.
Der schwarze Plastikrahmen läßt sich abheben :
Benq 05

Nun die je 2 Schrauben an den Displayscharnieren unten sowie an den Seiten des Displays die je 3 Schrauben raus.
Den Deckel dann neben den Notebook legen :
Benq 06

Zum herausschälen des Displays oben und unten je 2 Schrauben sowie die Schraube des Masseanschlusses lösen :
Benq 07

Aus dem Deckelgehäuse dann die beiden Antennenleitungen herausnehmen und die WLAN-Antennen herausschrauben:
Benq 08

Der Masseanschluss der Antennen ist mit leitfähigem Klebeband zum Deckel ausgeführt. Dieses vorsichtig lösen,
es kann nachher wieder angedrückt werden beim Rückbau :
Benq 09

Dann den Spannungswandler der Hintergrundbeleuchtung vom Deckel abhebeln,
die Schaltung sitzt in einem Vierkant-Plastikröhrchen und ist mit doppelseitigem Klebenband befestigt:
Benq 10

Der Deckel ist nun komplett vom Display getrennt und kann getauscht werden. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.