Tevion Scanner 01

Bis vor ein paar Wochen lief mein Tevion Flachbettscanner noch gut, nun kamen an
2 Stellen im gescannten Bild hellere Querstreifen. Der Fehler war schnell gefunden :
Das Verbindungskabel zwischen Scan-Kopf und der Platine kräuselte sich im
Gehäuse und lies den Scan-Kopf "springen".
Tevion Scanner 03

Tevion Scanner 04

Na denn, auf gehts zur Reparatur !

Tevion Scanner 02
Selbstverständlich sind wir qualifiziert !
Tevion Scanner 05

An den roten Kreisen die Schrauben rausdrehen, an den Rechtecken die Plastiknasen
eindrücken und dann das ganze Gehäuse abheben.
Tevion Scanner 06

Wir erholen uns von dem Schock das im Scanner eigentlich nichts drin ist ... und denken an den Preis
zurück ...

Nun brauchen wir noch möglichst dünnes (und damit billiges) Klebeband. Gab es das nicht
letztens im Angebot ??

Tevion Scanner 08

Das kleben wir dann auf das gesamte Flachbandkabel. Damit "verknüllt" es nicht so schnell
und der Kopf springt nicht mehr.
Tevion Scanner 07


Das wars auch schon. Der Scanner läuft wieder einwandfrei und schon konnten wir ein Gerät
vor dem Elektronikschrott bewahren.